Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Rönkhausen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Zusammenarbeit mit den Eltern

Elternarbeit bedeutet in unserer Einrichtung

  • die Familien an Geschehnissen zu beteiligen. Das heißt sie über alle Aktualitäten der Einrichtungen zu informieren aber auch bei Festen und generellen Entscheidungen mit einzubeziehen. Die Interessen der  Eltern werden dabei von dem von ihnen gewählten Elternrat vertreten. 
  • immer im offenen Austausch mit unseren Eltern zu sein. Wir nehmen uns gerne Zeit für Tür- und Angelgespräche, aber auch  für feste Elterngespräche. 
  • diversen Elternabende zu verschiedenen Themen wie z.B. der Eingewöhnung, den Bildungs – und Lerngeschichten, anzubieten.
  • Elternaktionen wie z.B. das Schultütenbasteln zu organisieren.