Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Rönkhausen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Wahl des Projektthemas für das Kindergartenjahr 2019/2020

In der vergangenen Woche wurde von den Kindern das Projektthema für das neue Kindergartenjahr gewählt.

Die zur Wahl stehenden Themen wurden durch Beobachtungen des Spielverhaltens der Kinder getroffen: Jahreszeiten, Musik, andere Kulturen, Berufe und Tiere.

Alle 5 Themen wurden den Kindern zunächst im Morgenkreis vorgestellt, Ideen der Kinder abgefragt und schließlich hierüber abgestimmt.

Die meisten Stimmen (10) bekam das Thema "Berufe" von den Kindern, sodass es hierzu in den nächsten Monaten viele spannende und interessante Angebote und Aktionen geben wird.