Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Rönkhausen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Vorschulkinder im Wald

Die Vorschulkinder hatten bei gutem Wetter noch einmal das Glück in dem Wald "In der Hardt" spielen zu können. Dieses hatten sie sich, neben einigen anderen Dingen noch einmal zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit gewünscht.

Also ging es an vier Tagen mit Bollerwagen und reichlich Gepäck zu Fuß in den Wald zwischen Rönkhausen und Glinge.

Neben Walderkundungen, Budenbau & Poporutscherfahrten wurden auch viele Spiele wie "Verstecken", "Rübenziehen" und "Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser" gespielt.

Ein großes Dankeschön gilt dem Rönkhauser Angelverein "Frühauf". Wir durften, wie auch in den Jahren zuvor, die Toiletten der Anglerhütte benutzen und an den Tischen unser Frühstück und Mittagessen verspeisen. Hierdurch wurde der Besuch im Wald noch einmal etwas schöner :-)