Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Rönkhausen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

St. Martinsumzug

Endlich! In diesem Jahr konnte der traditionelle Martinsumzug, zu dem wie immer der Kindergarten eingeladen hatte, für alle Rönkhauser Kinder und Familien stattfinden.

Das erste Mal seit drei Jahren traf man sich wieder zu einer kleinen Andacht in der Antonius Kirche.

Zur Aktion "Aus meins wird deins" wurden viele Spenden für den Warenkorb mitgebracht.

Herzlichen Dank hierfür!

Danach trugen die Kinder, von St. Martin angeführt, ihre Laternen durch die Straßen.

Für die musikalische Unterstützung sorgte der Musikzug Saalhausen.

Im Anschluss wurde auf dem mit vielen Lichtern geschmückten Kindergartenspielplatz die Martinsbrezeln (eine Spende der Firma Poggel) verteilt. Zum Aufwärmen gab es Punsch für Kinder und Erwachsene.

In gemütlicher Atmosphäre ließen wir den Abend ausklingen.