Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Rönkhausen
Headerimage Siegerland-Südsauerland

LEGO-Ausstellung "Mit Maria unterwegs"

Jedes Kind und jeder Erwachsene kennt sie: die kleinen Steine, mit denen sich viele bauen lässt.

Die Ausstellung "Mit Maria unterwegs" zeigte acht Stationen auf dem Lebensweg der Gottesmutter und ließ die Geschichte lebendig werden. Sie lud zum Beobachten und Miterleben ein. Jede Station war mit QR Codes versehen, so dass man durch Scannen Marias Stimme hören und Musik lauschen konnte.

In 8 nachgebauten Bibelgeschichten wurden die wichtigsten Stationen von Maria gezeigt.

Im Zeitraum vom 16.10.-28.10. war die Ausstellung in der Pfarrkirche St. Matthias in Fretter zu sehen.

Wir vom Kindergarten waren mit zwei Kindergruppen (Vorschul- und Mittelkinder) zu Besuch und die Kinder zeigten sich begeistert.

Die LEGO-Ausstellung ist auch auf der Facebookseite des WDR zu sehen.

Unter folgendem Link könnt ihr es euch anschauen:

fb.watch/gi1zEGFilU/