Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Rönkhausen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Kleine Sportler erbringen große Leistung beim Sponsorenlauf und erlaufen 5123 €

Am Dienstag, den 21.06. machten sich die Kinder und Erzieher des Kindergartens auf den Weg zum Sportplatz, um dort gemeinsam einen Sponsorenlauf durchzuführen. Am Sportplatz erwarteten bereits viele Eltern die rund 50 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Sowohl auf der Rasenfläche, als auch auf dem asphaltierten Platz der Sportanlage hatten die fleißigen Helfer bereits zwei Bahnen für die Läufer und die Bobbycar-Fahrer abgesteckt.

Nach einer stärkenden Frühstückspause und einer kurzen Aufwärmphase machten sich die Läufer und Fahrer bereit, innerhalb von 20 Minuten so viele Runden wie möglich zu meistern.

Denn: jede Runde wurde reich belohnt! Die Kinder hatten im Vorfeld eifrig Sponsoren gesammelt, die für jede erlaufene oder erfahrene Runde Geld spenden würden.

Der Erlös der Aktion wird zu einer Hälfte den betroffenen des Ukrainekrieges und zur anderen Hälfte an den Kindergarten selbst gehen. Bereits seit einem Jahr sammelt der Kindergarten mit unterschiedlichsten Aktionen Geld für die Anschaffung eines eigenen Bauwagens, der sowohl auf dem Außengelände, als auch während der jährlichen Waldwoche zur Verfügung stehen soll.

Nach dem Startsignal konnte es endlich losgehen und die motivierten Sportler sammelten mit jeder Runde fleißig Stempel auf ihren Karten. Viele Karten waren bereits nach Ablauf der Zeit voll, sodass ein Gesamtbetrag von 5123,80 € erlaufen und erfahren wurde.

Ein Dank gilt allen Kindern und den großzügigen Sponsoren, die zum Riesenerfolg des Sponsorenlaufs beigetragen haben!