Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Rönkhausen
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Kinderschützenfest 2019

Am Freitag, den 23.08. fand unser diesjähriges Kinderschützenfest statt. In einem sehr spannenden und hochemotionalen "Schießen" konnte sich letztendlich Jannis Menke mit dem 156. Schuss gegen zahlreiche treffsichere Bewerber durchsetzen und den Vogel zu Fall bringen.

Als Königin wählte er Luisa Czarnetzki. Die Offiziere (zweit- und drittletzter Treffer) wurden Nick Krabbe und Henry Rawe.

Im Anschluss fand der Königstanz mit dem "echten" König Lukas Hoffmann und der Königin Janine statt.

Zum Abschluss des Kinderschützenfestes gab es einen großen Schützenzug, welcher musikalisch begleitet wurde.

Hier konnten sich noch einmal alle Schützen, sowie König mit Königin und die beiden Offiziere von den Eltern, Großeltern und Geschwister feiern lassen.

Ein großer Dank geht an alle, die uns hierbei geholfen und unterstützt haben!